Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diana Geier

35 Jahre

 

Wie alles begann:

 

Ausschlaggebend für die intensive Beschäftigung mit dem Partner Hund und dessen Ausbildung, liegt schon 16 Jahre zurück. Damals zog meine Australien Shepherd Hündin "Desteny" bei mir ein, die mich bis Juli 2013 begleitet hat. Jeder hat beim ersten Hund, so eine Vorstellung, wie alles werden wird. Das Leben mit Desty, war allerdings alles andere, als traumhaft. Im ersten Jahr hatte ich trotz dem Besuch verschiedener Hundeschulen, mehr geweint, als gelacht. Es klappte einfach nichts und irgendwie konnte auch keiner so recht helfen. Oft war ich kurz davor einfach aufzugeben. Aber ich habe gekämpft und gewonnen. Heute bin ich unendlich dankbar über diesen besonderen Hund, der mein Leben so geprägt hat.

 

Beruf und Berufung:

 

Als gelernte Bankkauffrau, habe ich mich später als Bilanzbuchhalterin fortgebildet.

 

Aktuell leite ich die Verwaltung einer Modellbaufirma im Interpark! Deshalb ist die Hundeschule nicht mehr aktiv und ich arbeite nur noch als ehrenamtlicher Trainer beim HSV Altmühlhopser e.V.!

 

Meine Familie:

 

Andi Geier, 41 Jahre

Janine Geier, 13 Jahre

Jessica Geier, 11 Jahre

 

Unser Rudel:

  • Jule, Magyar Vizsla, geb. 10/2007

Jule ist mein ungarisches Goldstück. Sie ist immer in meinem Schatten und der Allrounder im Rudel. Sie ist einfach für alles zu begeistern. Im Agility habe ich sie bis in die A3 geführt. Sie hatte zwei tolle Würfe, mit 11 und 14 Welpen. Aus dem Turniersport habe ich sie bereits entlassen, natürlich wird sie zu Hause noch trainiert.

 

  • Mücke, Kleinspitz, geb. 02/2011

Mücke, auch bekannt als verrückter Teufel. Ursprünglich als Hund für meine kleine Tochter erworben, mussten wir schnell feststellen, dass sie nicht kompatibel mit einem Kind ist. Dieser Hund fordert neben viel Sachverstand in der Ausbildung auch jede Menge Durchsetzungsvermögen. Meine kleine Bodenlenkrakete macht mir große Freude und ich bin gespannt, welche sportlichen Wege uns noch offen stehen. 2015 ist Mücke wieder an meine Tochter übergegangen und die beiden haben sich schnell in die A3 gekämpft. Ich freue mich auf die sportliche Karriere der beiden!

 

  • Soraya, Sheltie, geb 06/2013

Soraya, ist mein Seelentröster, nach dem Verlust meiner alten Hündin. Die kleine Österreicherin, hat die BH mit einem verzüglichen Ergebniss abgeschlossen und bei ihren ersten 2  Turnierstarts mit V0 glänzen können.

 

  • Idefix, Papillon, geb. 08/2009
  • Falbala, Papillon, geb. 02/2015

Idefix, ist der Partner meiner Tochter Janine. Das junge Team, hat sich binnen kürzester Zeit in die Leistungsklasse A3 gekämpft. Die beiden haben bereits 2x an der JEO (Europameisterschaft für Junioren) teilgenommen und konnten 2013 einen hervorragenden 6. Platz in der Einzelwertung und einen 2. Platz mit der Mannschaft erreichen. Zudem haben sie 2013 auf der BSP teilgenommen und sind Deutscher Vizejugendmeister VdH gworden. Das DVG Jugendsportfest haben sie idn diesem Jahr gwonnen und sind damit direkt für die BSP 2014 qualifiziert. Zudem haben sie an den WM Qualifikationsläufen 2014 teilgenommen. 2015 konnte sie auf der Europameisterschaft im Jumping auf dem Podest stehen. Falbala ist Janines Nachwuchs, auf Ihre Entwicklung sind wir noch sehr gespannt.

 

  • Jerry, Papillon, geb. 09/2011

Jerry ist mit 13 Monaten zu uns gekommen und ist der Nachwuchshund meiner Tochter Jessica. Sie hat ihn selbst ausgebildet und ist mit ihm nur 12 Monate nach der ersten Begegnung in die LK A3 aufgestiegen. 2013 wurden sie 2. auf dem Jugendsportfest DVG. Wenn alles glatt läuft, werden auch sie 2014 an der Junior European Open teilnehmen. Das Ticket für die BJSP 2014 in Bielefeld haben sie bereits in der Tasche.

 

  • Toffee, Aussie, geb. 11/2008
  • Dumbledore, Border Collie, geb. 07/2011
  • Frigg, Border Collie, geb. 04/2012

 Das dynamische Trio meines Mannes. Die Border Collies sind seine aktiven Sporthunde. Toffee wurde vor 3 Jahren sportlich von einer Jugendlichen unseres Vereins übernommen und läuft mir dem Mädchen sehr erfolgreich im Agility.

 

Fotos unserer vierbeinigen Familienmitglieder!

News

Links

Der Verein auf unserem Gelände
Der Verein auf unserem Gelände
Wir sind dabei!!!
Wir sind dabei!!!